© 2008-2022 Antik Greef

Halbschrank, Louis Philippe, nußfurniert

Artikel Nr.: 1107 (zur Vergrößerung bitte auf die Bilder klicken)
Halbschrank, Louis Philippe, nußfurniert
Zustand: restauriert
Holzart/Material: Nußbaum
Oberfläche: poliert
Baujahr: um 1880
Maße: Höhe: 82 cm
Breite: 83 cm
Tiefe: 42 cm
Preis (inkl. MwSt): 720 Euro

Beschreibung:

Halbschrank mit geklapptem und gespiegeltem Wurzelholz auf der Platte, umgeben von einem Fries.Die originale Schellackoberfläche wurde mit neuem Schellack überpoliert. Ein rundes Podeststück unter einer Verzierung wurde erneuert, ein neues Schloß in der Türe eingesetzt, sowie ein passender alter Schlüssel für die Schublade gesucht. Auch gab es einige Kittungen mit Schellackkitt. Ansonsten wurde alle Gebrauchsspuren belassen, keine Schleifarbeiten. Der Halbschrank wurde thermisch gegen Holzwurm behandelt.

Detailphotos: