© 2008-2021 Antik Greef

großer Kleiderschrank, dreitürig, verkauft

Artikel Nr.: 1094 (zur Vergrößerung bitte auf die Bilder klicken)
großer Kleiderschrank, dreitürig, verkauft
Zustand: restauriert
Holzart/Material: Fichte
Oberfläche: gewachst
Baujahr: um 1920
Maße: Höhe: 193 cm
Breite: 190 cm
Tiefe: 64 cm
Preis (inkl. MwSt): Euro

Beschreibung:

Ein wirklich großer Kleiderschrank mit Schubladen. Da passt schon was rein. Links 3 Böden, rechts Kleiderstange. Der Vorbesitzer hatte im rechten Bereich eine weitere massive Zwischenwand eingebaut und mit weitere Böden versehen. Dies lässt sich natürlich auch wieder herstellen. Der Schrank wurde komplett von uns neu restauriert, also thermisch gegen Holzwurn behandelt(geringer Befall), dann gelaugt( damit ist er auch jetzt hygienisch einwandfrei), geschlifffen , mit Schellack grundiert und gewachst. Die Beschläge waren nicht mehr original, so das wir sie gegen originale Beschläge von einem anderen Schrank aus der Zeit bestückt haben. Ein Schloß war ebenfalls nicht original und wurde durch ein altes aus der Zeit ersetz. Dasselbe gibt für die beiden Schlüssel. Der Schrank ist komplett auseinandernehmbar. Das größte Teil ist eine Rückwand(besteht aus zwei).

Detailphotos: