© 2008-2021 Antik Greef

Kulissentisch, Mahagoni, um 1880

Artikel Nr.: 1097 (zur Vergrößerung bitte auf die Bilder klicken)
Kulissentisch, Mahagoni, um 1880
Zustand: restauriert
Holzart/Material: Mahagoni
Oberfläche: poliert
Baujahr: um 1880
Maße: Höhe: 77 cm
Breite: 115 cm
Tiefe: 93 cm
Preis (inkl. MwSt): 3500 Euro

Beschreibung:

Aufwendig mit über 50 Stunden restaurierter Kulissentisch:
Alle Füße neu eingeleimt, teils mit neuen Holzdübeln versehen, Einsetzarbeiten und Neuverleimungen bei den Kulissenauszügen, Furniereinsetzarbeiten an Platte, komplette neue reine Schellackpolitur ohne synthetische Grundierung, alte Fußrollen wieder angebracht.
Er ist bei einer Breite von 1,15m bis auf 3,60m ausziehbar! Gigantisch. Füße mit Adlerköpfen und Fußkrallen, ein Mittelfuß. 2 Verschlußhaken unter den Füßen und 2 Keilschließen innen an der Zarge halten die beiden Tischhälften zusammen. Man kann die jetzigen 77cm Höhe noch um 2cm erhöhen, indem man Glasuntersetzer, wie sie bei alten Küchenherden gebräuchlich waren, untersetzt. Damit könnte er dann auch auf Parkett stehen, wo er sonst mit den Rollen wohl Schäden verursacht. Die Einlegeplatten sind leider nicht mehr vorhanden. Die kann jede Schreinerei, die eine große Formatkreissägen besitzt, ohne Probleme herstellen. Wir haben keine solche große Säge.

Detailphotos: